Kinder- und Säuglingsosteopathie

Für eine natürliche Geburt eines Kindes ist die Physis und Gesundheit einer angehenden Mutter sehr bedeutend für das werdende Kind.

In meiner Thesis zur Bachelor-Arbeit "Der Trend zum Kaiserschnitt und die Folgen für die Frau hinsichtlich chronischer Schmerzen" habe ich die Konsequenzen eines Kaiserschnittes herausgearbeitet.

Unter obigen Link können sie meine Webseite zur meiner Bachelor-Arbeit abrufen:

Das Licht der Welt zu erblicken ist für Säuglinge nicht immer leicht, manchmal schwieriger oder läuft gar dramatisch ab. Wenn sie Beschwerden haben, können sie sich nur auf sehr einfache Weise äußern. Der osteopathische Behandler betrachtet, hört und erspürt mit seinen Händen zur Befundung die sehr jungen Patienten. Die Osteopathie hat sanfte und fein abgestimmte Behandlungstechniken zur Hand, um möglichen Dysfunktionen, wie z.B Schlafstörungen, Verdauungsproblematiken, Schiefhals, schon frühzeitig entgegenwirken zu können und ein harmonisches Gleichgewicht wiederherzustellen.

Dies Seite ist noch im Aufbau und wird bald weiter mehr befüllt.

Impressum   •   AGB's